Weihnachtswuensche

Senioren Weihnachtsfeier

Bei unserer schon traditionellen Weihnachtsfeier legen wir viel Wert, dass  vorweihnachtliche Stimmung aufkommt: ein festlich geschmückter Saal, schön gedeckte Tische, besinnliche Texte und natürlich weihnachtliche Musik. Heuer unterstützte uns musikalisch der Kinderchor Hofkirchen. Einerseits sangen die Kinder traditionelle Weihnachtslieder, aber es gab aber auch Lieder, die zum Schmunzeln oder Nachdenken anregten. Danke an Irene Schacherl-Hofer und Elisabeth Pilz.

In unserer Galerie gibt es Fotos von der Weihnachtsfeier.

Bericht Adventmarkt auf der Pürgg

Einen Adventmarkt der besonderen Art erlebten wir bei unserem Besuch auf der Pürgg. Das verträumt gelegene Bergdorf am Fuße des Grimming ist Schauplatz von beschaulicher, nicht Konsum überladener vorweihnachtlicher Stimmung. Das kleine Dorf hat sich den Charakter längst vergangener Zeiten erhalten - wir erlebten ein paar sehr schöne Stunden. Zum Abschluss sahen wir noch den Knappentanz der Altausseer Bergmänner, bevor wir wieder die Heimreise antraten.  In unserer Fotogalerie könnt ihr Bilder von unserem Adventmarktbesuch auf der Pürgg ansehen.

Hofkirchner Adventsingen

Zur Einstimmung in die Weihnachtszeit gibt es am Freitag 22. Dezember 18 Uhr  

einen besonderen Ohrenschmaus beim Hofkirchner Adventsingen

in der Pfarrkirche Hofkirchen.

Es singen und spielen die von unserer letzten Weihnachtsfeier schon bekannte

Stubauer Familienmusi, sowie das Mühlviertler Gitarrenmusi und Gesangstrio  Trifabig.

Mit dem  Bläserensemble des Musikvereines Hofkirchen und Birkelbauer Florian an der Orgel

ist für ein  vielfältiges musikalisches Programm gesorgt. 

In Anschluss an das Konzert kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. 

 

Nehmt euch Zeit und genießt mit uns ein paar besinnliche gemeinsame

Stunden zum Beginn der Weihnachtszeit

Fahrt zum Adventmarkt in Pürgg

Sonntag 10.12., Abfahrt: 13.00 Uhr, Sportplatz

Route: Hofkirchen – Sierning – Grünburg- Klaus – Liezen – Stainach

Am Nachmittag genießen wir den Adventmarkt (siehe Adventprogramm unten),

am Abend ( Zeit wird vor Ort ausgemacht) fahren wir wieder zurück nach Hofkirchen.

Preis inkl. Bus und Eintritt € 30.00

Bitte, wie immer, verlässlich bei den SprengelbetreuerInnen bis 3.12.2023 anmelden.

 

 

Pürgger Adventprogramm für Sonntag 10.12.2023:

11:00 – 17:00 Uhr   Besichtigung der Landschaftskrippe – Kripperlroas

11:00 – 17:00 Uhr   Führungen in der Johanneskapelle 

13:00 -17:00 Uhr   Alpakaland – Besuch aus den Anden – Pfarrhof Pürgg

Um 15.00 Uhr „Advent is“ – Musik zum Advent mit “D`Hoabuachan“.

Gedichte und Geschichten von Peter Grill – Pfarrkirche Pürgg

17:30 Uhr Ausklang des „ Advent auf der Pürgg“ mit der „Bläsergruppe“ der

Trachtenmusikkapelle Pürgg – Dorfplatz Pürgg

Bericht - Besuch des Parlamentes in Wien

Unser Tagesausflug am 14.9.2023 führte uns nach Wien, um das neue Parlament zu besichtigen. Fast 50 Personen meldeten sich an – das Interesse war groß.

Das mächtige Gebäude an der Wiener Ringstraße leuchtete weiß, alle Statuen und Verzierungen glänzten in der Sonne. Nach den Sicherheitskontrollen erlebten wir die innere Weite dieses Hauses.

Es gibt viele Gänge, Stiegenhäuser und vor allem sehr hohe Räume. Ein sehr fachkundiger junger Mann führte uns durch das Haus und zeigte uns die wichtigsten Räume: den Saal für die Bundesversammlung, den Saal für den Bundesrat, den Empfangsraum für Ehrengäste und den Nationalratssaal.

Das Gebäude wurde einerseits auf den neuesten technischen Stand gebracht, aber es ist auch sehr geschmackvoll restauriert worden. Wir standen oft staunend und betrachteten mit Ehrfurcht z.B. die  wunderschöne Säulenhalle. 

Das war wirklich ein besonderes Erlebnis!

Apropos: zum Bild - Die Hofkirchner Senioren haben auf der Regierungsbank Platz genommen.

               Es werden ungefähr 70 – 90 Führungen pro Tag abgehalten. 

Dekanatsvisitation - Seniorenmesse in Niederneukirchen

Donnertag, 23.11.2023, 8.30Uhr Pfarrkirche Niederneukirchen

Im November findet in unserem Dekanat  eine Dekanatsvisitation statt.

Aus diesem Grund wird auch eine Messe für SeniorInnen gefeiert, wahrscheinlich mit Bischof Scheuer.

Anschließend gibt es im Pfarrheim eine Begegnung mit anderen Mitgliedern des Dekanats.

Eine zukunftsweisende Veranstaltung, da wir mit den Pfarren unseres Dekanats in Zukunft enger zusammenarbeiten müssen.

Knödelessen im Gasthaus Pickl

Donnerstag, 9.11., 13Uhr, Gasthaus Pickl

Unseren üblichen Monatstreff am ersten Donnerstag im Monat (2.11.) tauschen wir 

mit einem kräftigen Knödelessen am Donnerstag 9.11. Es werden Haschee-, Grammel- und Speckknödel serviert.

Im Anschluss an das Mittagessen zeigen wir einen Reisebericht von unserer

Reise zur Bundesgartenschau in Mannheim.

Einladung zum Neukirchna Knödel Essen

Der Seniorenbund Niederneukirchen lädt zum „Neukirchna Knödel Essen“ ein!

Fr, 6.10.2023, ab 11.30 Uhr im Gemeindezentrum NNK

Bitte bis 30.9. die SprengelbetreuerInnen über Eure Teilnahme informieren.

 

Was darf’s sein?

Haschee-, Speck- oder doch lieber Grammelknödel?

Damit alle gesund bleiben und die Zelle schwimmen kann, gibt’s Getränke mit und ohne Geist.

Und weil Zucker glücklich macht, auch noch Kuchen und Kaffee.

 

Seid’s dabei?

Wir freuen uns über jede und jeden, der gerne mit uns ein paar gemütliche Stunden  verbringen will.

Bericht - Musical Mamma Mia in Mörbisch

Am 18.8.2023 machten sich 40 Personen aus Hofkirchen und Niederneukirchen auf den Weg in das Burgenland. Wir bezogen unser Quartier im Hotel Müllner in der Nähe von Mattersburg. Mit dem Bus ging es dann am Abend zu den Seefestspielen in Mörbisch.

Das Bühnenbild beeindruckte uns schon vor Beginn der Vorstellung, aber während des Musicals wurden wir noch von vielen Effekten überrascht. Aber es gefiel uns eigentlich die gesamte Vorstellung: musikalisch ein Hit nach dem anderen – tolle Sänger – schmissig – gutes Sommertheater!

Am nächsten Tag besuchten wir das  Glasmuseum  in Weigelsdorf. Da kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus! Besonders imposant waren das Palmenhaus und der Skulpturenpark. Es beeindruckte  uns die Verbindung zwischen Natur und Glaskunst. Ein tolles Erlebnis!

 

Mehr Fotos dazu in unserer Galerie!

Bericht zum Senioren Grillfest in Hofkirchen

Sichtlich zufrieden  waren Besucher und Veranstalter bei unserem Grillfest am 5. August in Hofkirchen.

Obwohl uns der Wettergott diesmal (wohl das erste Mal) nicht gut gesonnen war, kamen an die 300 Gäste und waren gut gelaunt.

Ein Danke an die vielen Gäste aus Hofkirchen und den umliegenden Gemeinden, die uns wie immer zahlreich besuchten und

für uns Ansporn sind, das schon traditionelle Grillfest  zu veranstalten.

 

zum Bild vlnr:OÖ Seniorenbund Landesgeschäftsführer Bundesrat Mag. Franz Ebner, Bürgermeisterin Nicole Thaller, Horst Kaufmann Obmann Seniorenbund St. Florian, die Doppelspitze des Seniorenbundes Hofkirchen Karl Schachner und Bgm a.D. Johann Lachmair und Landesgeschäftsführer Stv. des OÖ Seniorenbundes Johann Killinger, M.A. am Grillfest.

Bildquelle: OÖ Seniorenbund

Theaterbesuch in Tillysburg - ein lustiger Abend

Ein OÖ Sommernachtstraum

Dieses Stück wurde diesen Sommer in Tillysburg aufgeführt. Die Ortsgruppe Hofkirchen im Traunkreis  war bei der Aufführung am 28. Juli wieder stark vertreten. Ein Grund ist sicher, dass die Anfahrt für uns sehr kurz ist, aber der andere Grund ist, dass es uns auch schon letztes Jahr hier sehr gut gefallen hat.

Ein lauer Sommerabend, ein gepflegtes Schloss, guter Wein, viele bekannte Gesichter – und ein sehr ansprechend gespieltes Stück. Das Schloss selbst stellt eine tolle Kulisse dar, dazu kommen noch sehr „lebendige“ Schauspieler und Schauspielerinnen. Auf der Bühne herrschte reges Treiben, eine schmissige Komödie – und wie auch der Name sagt, es wurde viel gelacht. Ein äußerst gelungener Abend!

"Guat woas" - Kesselheisse beim Heinisch

Das monatliche Treffen im Juli fand diesmal zur Mittagszeit beim Heinisch (Nah und Frisch im Ort) statt. Bierbänke waren schnell aufgestellt, der Kühlschrank mit kalten Geräten stand bereit.

Die Kesseln waren mit verschiedenen Wurstarten gefüllt, allen schmeckte es und auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Zum Schluss zählten wir 55 Personen – ein gelungenes Treffen.

14.8. Landeswandertag in Freistadt

Der Landeswandertag der Senioren OÖ geht heuer nach Freistadt

Start: zwischen 8.00 und 10.00 Uhr, es gibt drei unterschiedlich lange Strecken

Nähere Details findet ihr hier  

Auch heuer wieder - Schnitzelessen in Pucking

Der Seniorenbund Pucking lädt auch heuer wieder zum Schnitzelessen ein!

Die, 8. August 2023 bei Fam Sandmayr in Weißenberg 1

Wir treffen uns um 11.00 Uhr beim Sportplatz und bilden Fahrgemeinschaften.

Grillfest des Seniorenbundes Hofkirchen

Unser traditionelles Grillfest findet am Samstag 5.August 2023, ab 11.30 Uhr statt.

Auch schlechtes Wetter kann uns die Laune nicht verderben, im Gemeindezentrum wird´s gemütlich!

Es gibt wieder knusprige Hendl  oder Bratwürstel zur Stärkung,

Kaffee und Kuchen und natürlich alles für den Durst!

Wir freuen uns auf euch!

Hans Lachmair und das Team des Seniorenbundes Hofkirchen!

"Ein oberösterreichischer Sommernachtstraum" - Theater in Tillysburg

Wir fahren am 28.Juli 2023 wieder zur Theateraufführung in Tillysburg. Beginn: 20.15Uhr.

Das Stück heißt: "Ein oberösterreichischer Sommernachtstraum" nach William Shakespeare.

Anmeldeschluss ist der 15 Juni 2023 bei euren SprengelbetreuerInnen, die Karten werden von diesen gebracht und kassiert.

 

Details zum Programm:  Festspiele-Schloss-Tillysburg » Ein OÖ Sommernachtstraum txt

Bericht - Konzert der Florianer Sängerknaben

Konzert der Florianer Sängerknaben am 23.6.2023

50 Jahre Stadt Traun – ein Grund zu feiern!  Aus diesem Anlass  gaben die Florianer Sängerknaben in der Spinnerei Traun ein Konzert.

Die Sängerknaben und der Männerchor begannen mit geistlicher Musik, wie das Locus iste oder das Ave Verum. Der wesentliche Teil des Programmes nahm aber die Filmmusik ein. Die Sängerknaben präsentierten sich nicht nur musikalisch sehr gut, sie gestalteten die einzelnen Lieder unterschiedlich, z.B. mit Rhythmusinstrumenten. Bei einem Lied durfte das Publikum sogar mitpfeifen.

Im kommenden Neujahrskonzert werden die Sängerknaben im Pausenfilm auftreten und den Donauwalzer singen, diesen Genuss hatten wir auch im Konzert.

Ihre Vielseitigkeit zeigten sie aber auch im Schlussteil des Konzertes: Volkslieder – Paschen – Schuhplatteln . Ein Augen- und ein Ohrenschmaus!

Das Publikum war begeistert – herzliche Gratulation an den Chorleiter Markus Stumptner!

Reisebericht Landeskulturreise zur Bundesgartenschau 2023 in Mannheim

35 Hofkirchner und Hofkirchnerinnen machten sich am 30.5. auf den Weg nach Mannheim.

Am Nachmittag war für uns eine Führung in Rothenburg ob der Tauber angesagt. Wir waren sehr beeindruckt, von der mittelalterlichen Architektur dieser Stadt: eindrucksvolle Fachwerkhäuser, kopfsteingepflasterte Straßen, eine Stadtmauer mit vielen erhaltenen Torhäusern und Türmen.

Am nächsten Tag stand die Bundesgartenschau am Programm. Auf geschwungenen Parkwegen, vorbei an sprühenden Wasserfontänen und blühenden Baum- und Strauchgruppen konnten wir diese wunderschöne Parkanlage entdecken. Sehr eindrucksvoll war auch das japanische Teehaus. Mit einer Gondel ging es in den Spinelli Park, in dem Zukunftsprojekte vorgestellt wurden.

Heidelberg, unser letzter Programmpunkt dieser Reise, ist die älteste Universitätsstadt Deutschlands. Bei einer Stadtbesichtigung erlebten wir eine wunderschöne Innenstadt. Besonders eindrucksvoll war die Aussicht von der Schlossruine auf die Stadt. Zum Abschluss besuchten wir das Weinfest in Neustadt, bei dem wir von Herr LHa.D Dr. Josef Pühringer begrüßt wurden.

Weitere Fotos gibt es in unserer Fotogalerie! 

Kesselheisse beim Heinisch nah&frisch

Treffpunkt: Donnerstag, 6. Juli, 11.30Uhr

Auch heuer treffen wir uns wieder zu einer gemütlichen Mittagsrunde beim  "Heinisch - nah und frisch".

Die Kesselheisse kommt als Frankfurter, Debreziner, Burenwurst oder Meterwurst auf den Tisch und dazu gibt´s alles für den Durst.

OÖ Wohn- und Energiekostenbonus 2023

Bitte nicht vergessen, der OÖ Wohn- und Energiekostenbonus kann noch bis 30. Juni beantragt werden, naehere Details finden sie hier: 

ooe-sb.mediacloud.at/index.php/s/2HGg6noCHEFFWTD

Zur Antragstellung benötigen Sie:

  • Ihre persönlichen Daten 
  • Name/n und Geburtsdaten aller Personen, mit Hauptwohnsitz an der angegebenen Adresse
  • Die genaue Höhe des Jahresbruttoeinkommens aller Personen, die im Haushalt gemeldet sind.
  • Österreichische Bankverbindung (an die der Oö. Wohn- und Energiekostenbonus ausbezahlt werden soll)

Hier geht´s direkt zur Online - Antragsstellung:

Oö. Wohn- und Energiekostenbonus - Schritt 1 von 4 (ooe.gv.at)

Konzert der Florianer Sängerknaben

Am 23.Juni 2023, 19.30Uhr findet ein Konzert der Florianer Sängerknaben in der Spinnerei Traun statt. 

Eintrittspreise:€ 25,00 für Mitglieder, € 30,00 für Nichtmitglieder

Bitte um rechtzeitige Anmeldung bis 20.5.2023 bei euren SprengelbetreuerInnen. Die Karten werden

von diesen wieder ausgeteilt und kassiert. Wir werden Fahrgemeinschaften bilden, damit möglichst viele

mitfahren können. Bitte nehmt euch Zeit, das wird sicher ein schönes Konzert.

E - Bike Training am Sportplatz

Auch heuer gibt es wieder ein Fahrsicherheitstraining mit dem E-Bike.

Termin: 12.6.2023, Sportplatz SU Hofkirchen, 2 Termine

1. Gruppe: 9.00 -12.00 Uhr

2. Gruppe: 13.30-16.30 Uhr

Inhalte des Fahrsicherheitstrainings sind:  Der Umgang mit dem E-Bike, Testen verschiedener Modelle, nützliche Kauftipps, individuelle Verbesserungen beim Fahren, abschließende Ausfahrt.

Ersatztermin bei Schlechtwetter: 19. Juni 2023

Anmeldung bis 20.5. 2023 bei Brigitte Staudinger, 0664 917 10 89 oder euren SprengelbetreuerInnen

Rückblick Maiandacht Steinmair Kapelle

Die Eismänner hatten die Wettersituation fest im Griff, aber trotzdem kamen zu unserer Maiandacht am 18. Mai 2023 ca 45 Besucher.

Das Thema war dieses Mal die Beziehung zwischen Josef und Maria und wie wichtig es für uns ist, in schwierigen Situationen Halt bei Maria und Josef zu finden. Unsere Maiandacht wurde auch musikalisch umrahmt, diesmal mit Mundharmonika und Steirischer Harmonika.

Sehr stimmungsvoll!

Muttertagsausfahrt nach Gmunden

Unsere Ausfahrt im Mai ist traditionell die Muttertagsausfahrt.

Diesmal war unser Ziel Gmunden. Am Vormittag machten wir eine Rundfahrt mit dem Schiff, dann ging es mit der Seilbahn auf den Grünberg. Zu Mittag stärkten wir uns mit einem ausgezeichneten Bratl, Kaffee und Kuchen trugen weiter zu unserem leiblichen Wohl bei.

Der Nachmittag wäre für einen kleinen Spaziergang vorgesehen gewesen. Aber leider – das Wetter spielte da nicht mit. Mit warmer Jacke und Regenschirm unternahmen wir kleine Erkundungen und beschlossen dann früher mit der Seilbahn ins Tal zu fahren. Dort war es viel milder und wir genossen die Seepromenade.

Alle waren sich einig – das Wetter kann uns nichts anhaben! Die Stimmung war gut und wir hatten viel Spaß!

Weitere Fotos dazu in der Galerie!

Bezirksknitteln - erfolgreiche Damenmannschaft

Am 8. Mai 2023 fand das Bezirksknitteln in Eggendorf statt. Hofkirchen stellte eine Damen- und zwei Herrenmannschaften.

Besonders erfolgreich waren unsere Damen, sie erreichten den 5. Platz und können an der Landesmeisterschaft teilnehmen.

Weitere Fotos in der Galerie!

Erfahrungsaustausch SENIOREN Hofkirchen, Niederneukirchen

Niederneukirchen und Hofkirchen im Traunkreis sind Nachbargemeinden. Fast naheliegend ist es, dass sich Senioren - Vertreter dieser beiden Gemeinden zusammensetzen, um Erfahrungen auszutauschen. Dies geschah am 17. April, Obmann Karl Schneckenleitner und Evelyn Weinzirl kamen zu uns nach Hofkirchen.
Eine gewisse Kooperation hat es schon im Vorfeld gegeben, so fahren heuer einige NiederneukirchnerInnen mit uns nach Mannheim. 
Bei dem Treffen selbst stellte Karl Schachner die Vorteile unserer neuen Homepage vor, Niederneukirchen berichtete über ihre Aktivitäten bezüglich Wandern, Tanzen, Turnen,…
Es war interessant zu sehen, wie es in einer anderen Gemeinde “läuft“, solch ein Austausch ist eine beidseitige Bereicherung. Wir sind auch übereingekommen, dass wir uns zu einem weiteren Gespräch treffen werden.
 

Fahrt zur Bundesgartenschau in Mannheim 30.5.-2.6. Anmeldeschluss 11.April 2023

Die Landeskulturreise des Seniorenbundes rückt immer näher:

Bundesgartenschau in Mannheim / Besichtigung der Stadt Heidelberg

Termin: 30.5.-2.6.2023

Bitte verlässlich bis Die, 11.4.2023 bei den SprengelbetreuerInnen oder bei Karl Grottenthaler anmelden. Für die Reservierung ist eine Anzahlung von € 200,00 pro Person notwendig.

Kontonummer: RAIKA Hofkirchen, AT 46 3456 0000 0324 2260

Kennwort: Mannheim

Der restliche Betrag ist bis zum 10.5.2023 einzuzahlen.

Maiandacht bei Steinmair Kapelle

Unsere heurige Maiandacht findet am 18.5.2023 (Christi Himmelfahrt) um 19.30 bei der

Steinmairkapelle (bei Regen in der Kirche) statt. Bitte Zeit nehmen!

Muttertagsfahrt nach Gmunden / Grünberg

Mi, 10.5.2023 Muttertagsfahrt nach Gmunden / Grünberg

Abfahrt: 8.45 Uhr beim Sportplatz

Route: Hofkirchen – St. Florian – Laakirchen – Gmunden

 

Am Vormittag gibt es eine Schifffahrt auf dem Traunsee, anschließend geht es mit der Seilbahn auf den Grünberg.

12.00 Uhr Bratlessen in der Grünbergalm und Möglichkeit zu einer Wanderung,

anschließend Rückfahrt ins Tal.

Abendeinkehr eventuell im Berggasthof Urzn

Ankunft in Hofkirchen ca 19.00 Uhr

Im Preis inkludiert: Busfahrt, Schifffahrt, Berg - und Talfahrt mit der Seilbahn, Bratlessen

Kaffee und Kuchen werden vom Seniorenbund gesponsert

Preis pro Person: € 70,00                                                               

Bitte verlässlich bis 1.Mai 2023 bei den SprengelbetreuerInnen anmelden!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

WhatsApp Gruppe für unsere Senioren

Wir haben festgestellt, dass bereits viele unserer Mitglieder WhatsApp benützen. Das wollen wir auch für unsere Seniorenbund Mitglieder nutzen. Jeder, der der Whatsapp Gruppe beitritt, erhält die monatliche Information, aber auch andere Mitteilungen direkt auf sein Handy.

Natürlich kommt die monatliche Information auch weiter in Papierform. 

Wer nicht  bei der WhatsApp – Gruppe dabei sein möchte, möge dies bis 1. Mai bei den SprengelbetreuerInnen melden

Hinweis: Die Gruppe dient rein zur Informationsweitergabe an unsere Mitglieder,  es sollte nicht als Diskusionsforum genutzt werden!

NOTFALL - PASS für unsere Mitglieder

Der Seniorenbund hat für alle Mitglieder einen Notfallpass aufgelegt, den wir im März durch unsere SprengelbetreuerInnen austeilen werden. Ziel ist es, dass die wichtigsten persönlichen Gesundheitsdaten bei einem Notfall schnell greifbar sind. Er kann Ärztinnen und Ärzten wichtige Informationen geben – vielleicht sogar ein Lebensretter sein

Einen Frühlingsgruss und frohe Ostern!

Einen schönen Frühling und ein frohes Osterfest wünschen euch

Hans Lachmair

und das Team des Seniorenbundes Hofkirchen 

Eisstockschießen Montag 6.3. in Goldberg

Es ist wieder so weit!

Am 6.3.2023 treffen sich die Mannschaften des Pensionistenverbandes - und des Seniorenbundes Hofkirchen zum Eisstockschießen in Goldberg. Beginn: 10.00 Uhr

Veranstaltungskalender 2023

       Achtung! der Jahreskalender wird laufend

  aktualisiert, beachten sie etwaige Änderungen!

 

              JÄNNER 2023

Die jeden 

15.30 -16.45Uhr  Gymnastik, Bewegung 

Turnen für   Junggebliebene

   

Sa-

So

 8.1.-  

14.1.  

Skiwoche in St. Michael im Lungau

So22.1.  

Musiktheater /Gräfin Mariza

14Uhr Abfahrt, 15Uhr Beginn

   

Di

31.1.  

9 Uhr Wintersporttag auf der Höss                      

 

              FEBRUAR 2023

Do  

2.2.    

16.30Uhr Treffen im GH Pickl           

Beratung der Fa. Neuroth

   

Die

jeden 

15.30 - 16.45 Gymnastik, Bewegung                 

Turnen für Junggebliebene

   
Do16.2.  Bezirksskitag auf der Höss

 

              MÄRZ 2023

Do

 2.3.   

16.30Uhr Treffen im GH Pickl         

wie erledigt man Bankgeschäfte heute?             

veranstaltet von der RAIKA Hofkirchen.

   
Die jeden 

15.30 -16.45Uhr  Gymnastik, Bewegung 

Turnen für Junggebliebene

    

                  APRIL 2023   

Do  6.4.    16.30Uhr Treffen im GH Pickl                              
   
Diejeden 

15.30 -16.45Uhr  Gymnastik, Bewegung 

Turnen für Junggebliebene

                     

                   MAI 2023                           

Die 2.5.9.00Uhr Landes-Radtag in Naarn
   
Do4.5.16.30Uhr Treffen im GH Pickl
   
Mo8.5.Bezirksknitteln in Eggendorf
   

Mi   

10.5.  

Muttertagsfahrt Gmunden, Grünberg

Do  18.5.  

19.30.Uhr Maiandacht bei der Steinmairkapelle,

bei Regen in der Kirche

   

Do  

25.5.  

Radtag in Neuhofen

Die 

Fr   

30.5.  

  2.6.  

Landeskulturreise 2023: Reise durch die

Garten- und Weinwelten, Mannheim,

Heidelberg

https://ooe-sb.mediacloud.at/index.php/s           

 

                 JUNI 2023                    

Do  

 1.6.   

16.30 Treffen im GH Pickl

Mo

12.6.

E-Bike Training am Sportplatz

Anmeldung bis 7.6. bei den Sprengelbetreuern

   
Fr   23.6.  

19.00Uhr Konzert d Florianer Sängerknaben in 

der Spinnerei Traun,   Anmeldung bis 20.5. bei

den SprengelbetreuerInnen

 

                  JULI 2023       

Do   6.7.   

11.30Uhr  Kesselheisse beim Heinisch

/Nah und Frisch

   
Fr   28.7.  

20.15Uhr Theater in Tillysburg:

Ein überösterreichischer Sommernachts-

traum nach Shakespeare,    Anmeldung

bis 15. Juni bei den SprengelbetreuerInnen      

 

                   AUGUST 2023  

Do   

 3.8.   

16.30 Treffen im GH Pickl

Sa   

5. 8.   

11.30Uhr Grillfest beim Gemeindezentrum

Mo  

14.8.  

9.00Uhr Landeswandertag in Freistadt

Fr    

Sa   

18.-    

19.8.  

Seefestspiele Mörbisch, Musical Mamma Mia

 

              SEPTEMBER 2023  

Diejeden  

15.30 -16.45Uhr  Gymnastik, Bewegung 

Turnen für Junggebliebene

   

Do

 7.9.

16.30Uhr  Treffen im GH Pickl

Do  

14.9.   

Fahrt nach Wien, Besuch des neuen                 

Parlaments

 

              OKTOBER 2023

Do  

 5.10.

16.30Uhr Treffen im GH Pickl

Fr6.10

Neukirchna Knödelessen

ab 11.30 im GZ Niederneukirchen

Die 

jeden

15.30 -16.45Uhr  Gymnastik, Bewegung             

Turnen für Junggebliebene

   

Sa  

 7.10.

Almwanderung, Eidenberg

Fr   

13.10.

9.00Uhr Ausfahrt: Scharnstein - Kriminalmuseum,

Almsee   ABGESAGT

Mi18.10

"Kumm her sama mehr"

15.00Uhr Fa. Mahlzeit

 

             NOVEMBER 2023 

Do  

 9.11. 

13.00Uhr Knödelessen im GH Pickl

Die 

jeden 

15.30 - 16.45Uhr  Gymnastik, Bewegung       

Turnen für Junggebliebene

 

             DEZEMBER 2023AKTUELL

Do   

 7.12. 

16.30Uhr Treffen im GH Pickl

   

Die

jeden 

15.30 - 16.45Uhr Gymnastik, Bewegung

Turnen für Junggebliebene

   

So

 10.12. 

13.00Uhr  Weihnachtsmarkt Pürgg/Steiermarkt

Sa16.12.14.00Uhr Weihnachtsfeier im Gemeindezentrum